international - innovativ

Klingt gut, nicht? Aber was verstehen wir darunter:

international: Mit unseren Instrumenten können wir auf der ganzen Welt mitspielen. Wir unterrichten die unterschiedlichsten Stilrichtungen, angefangen beider einheimischen Volksmusik über klassische Musik, Folkmusic aus aller Herren Länder bis hin zu Pop,Rock und Jazz aus den USA. Unsere qualifizierten und motivierten Lehrpersonen kommen aus acht verschiedenen Nationen. Sie verfügen über Bühnenerfahrung auf der ganzen Welt. Einige unserer Schüler haben den Sprung ins Ausland geschafft. Und zu guter Letzt arbeiten wir bei Projekten eng mit unserer Partnerschule aus Schweden zusammen. Alle diese Faktoren spielen in den Unterricht hinein.

innovativ: Wir versuchen stetig, den musikalischen Puls der Zeit zu spüren, Strömungen und Wünsche als Herausforderung anzunehmen, sie zu hinterfragen und sie bei Bedarf durch ein qualitativ hochstehendes Schulungsangebot umzusetzen. Wir ergänzen unseren Musikunterricht mit einer Vielzahl unterschiedlichster Projekte, bieten längerfristige Perspektiven an und verbinden so Menschen. Wir sind neugierig, offen und beweglich und schrecken auch vor unkonventionellen Angeboten nicht zurück. Die technischen Unterrichtsmöglichkeiten versuchen wir voll auszuschöpfen und durch neuste, digitale Methoden zu ergänzen. Innovativ sein ist für uns eine Pflicht!