Chorprojekte

Titelbild Chorprojekte

Das Chorprojekt ist eine Abteilung des Vereins "m&t corporation" und gehört zum vielfältigen Angebot der Musikschule Prättigau. Seit 1996 gehören die Produktionen des beliebten Chores zum festen Bestandteil des Prättigauer Kulturlebens. Als Ergänzung zum traditionellen Chorwesen beschäftigt sich die Sängergemeinschaft mit Musik aus dem U-Bereich. Der aus Jugendlichen und Erwachsenen bestehende Chor (Einzugsgebiet Bündner Herrschaft - Prättigau - Davos - Landwassertal) bearbeitet dabei Stilrichtungen wie Pop, Rock, Gospel, Blues, Jazz, Funk, Latin, Ethno und Soul. Alle Songs werden vom Projektleiter Dieter Walser speziell für den Chor arrangiert. Zum festen Bestandteil des Chores gehört die Begleitband "msp factory group GmbH", die aus Lehrpersonen und fortgeschrittenen Schülern der MSP zusammengesetzt ist. Der Projektchor wirkt auch immer wieder in Grossproduktionen der MSP mit, so etwa in den Musicaleigenproduktionen "Mary Clarence" oder "St. Franz". Zudem arbeitet der Chor eng mit der Gesangs-/Chorabteilung der Partnerschule Kulturskolan Gagnef SE zusammen. Dieser Umstand hat dazu geführt, dass der Projektchor mehrmals Konzertreisen nach Schweden unternahm, letztmals im Jahre 2019.

Und hier gehts zu den Projekten der vergangenen Jahre (bitte anklicken):
- "Back on Track" - CP 2022
"Time to Remember" - CP 2019
- "Good old Times" - CP 2018
- "St. Franz" - CP 2015 (Musicalproduktion)
- "Just 4 Dance" - CP 2013
- "Hymn 4 Soul" - CP 2012
- "Mamma Mia" - CP 2011
- "Mary Clarence" - CP 2010 (Musicalproduktion)

weitere Projekterückblicke sind in Bearbeitung...