Schnupper-/Beratungsangebot

Die Wahl eines Instrumentes will wohlüberlegt sein. Um SchülerInnen und Eltern diese Entscheidung zu erleichtern, bietet die MSP ein vielfältiges Angebot an:

• erlebnistag musik
    An diesem Tag hast du in Schiers die Möglichkeit, verschiedene Ensembles zu hören, auf einem Parcours die Instrumente auszuprobieren und dich zum Abschluss von der erweiterten Lehrerband begeistern zu lassen. Weitere Infos dazu findest du hier.

• Spiel "mach dich schlau"
    Unser interaktives Spiel verspricht nicht nur Spass, Aufregung und gute Unterhaltung, sondern zukünftige MusikschülerInnen werden auf spielerische Weise mit Instrumenten, den Lehrpersonen und unserem Angebot vertraut gemacht. Per aufgedruckten QR-Code gelangt man auf unsere Homepage, wo man wichtige Zusatzinfos z.B. auch zu den Lehrpersonen findet. Weitere Infos findest du hier.

• Schnupper-/Beratungswochen im Mai - dringend empfohlen!!! (6. bis 29. Mai)
    Während gut drei Wochen hast du die Möglichkeit, Musik- oder Tanzstunden deiner Wahl zu besuchen und mit deinen Eltern zusammen eine ganz normale Lektion als Zuschauer zu verfolgen.

Wünschst du eine persönliche Beratung, möchtest du abklären, ob das gewählte Instrument das Richtige ist und du dafür schon bereit bist oder willst du das Instrument einfach in einer Schnupperlektion ausprobieren, so vereinbare mit der Lehrperson deiner Wahl einen Termin. Das gilt auch im Bereich Tanz und Ballett. Wir empfehlen dir dieses kostenlose Gespräch dringend!
    Unsere Lehrpersonen empfangen dich mit deinen Eltern sehr gerne und sind dir bei deiner Wahl behilflich. Dafür musst du dich frühzeitig und telefonisch bei der Lehrperson anmelden und eine geeignete Zeit vereinbaren. Die Telefonnummer der gewünschten Lehrperson kannst du auf unserem Sekretariat erfragen (081 414 32 30).

• Homepage
    Unsere Homepage enthält eine Fülle von wichtigen Informationen zum Schulbetrieb, zu den Instrumenten und zum Tanzangebot, den Lehrpersonen etc. , jedoch auch ein grosses Archiv, wo du sehen kannst, wo dein musikalischer Weg allenfalls hinführen kann (siehe unter Projekte). Nutze diese Möglichkeit.

• Schulleitung
    Und falls du gar nicht klar kommst, melde dich bei der Schulleitung (079 261 27 48). Wir helfen dir jederzeit gerne weiter!