Schwyzerörgeli

  DAS Volksmusikinstrument...

Schwyzerörgeli 200
Das Schwyzerörgeli ist bei uns DAS Volksmusikinstrument schlechthin. Es funktioniert grundsätzlich gleich wie das Akkordeon, stellt aber erhöhte Ansprüche an den Spieler. Pro Spielknopf erklingen bei Ziehen oder Stossen auf der Melodieseite nämlich zwei verschiedene Töne (diatonisch). Wenn das System einmal begriffen ist, so kann man sehr schnell mit anderen Musizierenden zusammenspielen, anfänglich im Begleitstatus, etwas später auch mit Melodien.
Instrumentenfamilie: Tasteninstrumente
Musikarten: v.a. Bündner Volksmusik
Beginn: ab 2. Primarklasse
Kaufpreis: ab Fr. 4'000.-
Miete: frage bei der Lehrperson nach!
Verwendung: Volksmusikformationen
Lehrperson: Anita Dachauer, Daniela Müller
Links: - Schwyzerörgeli in der  Bündner Volksmusik (klicke hier!)
- Schwyzerörgelitrio (klicke hier!)
Anmeldung? hier gehts zur Anmeldung